CDU Mittelstandsvereinigung ehrt Unternehmer des Jahres

 

CDU Mittelstandsvereinigung  ehrt Unternehmer des Jahres

Die CDU Wirtschafts- und Mittelstandvereinigung hat den Unternehmer des Jahres 2013 geehrt. Mit Erhard Pannenbecker von der gleichnamigen Unternehmung ging dieser Preis, der erstmals verliehen wurde, an ein engagiertes Mitglied der Moerser Gesellschaft. Erhard Pannenbecker, der die Leitung der Pannenbecker KG hat, übertrug mittlerweile die Geschäftsführung an seinen Sohn. Dessen jetzt geehrter Vater hatte den Autoteile-Handel bereits als 19-Jähriger von seinem Vater übernommen. "Ich hatte das Glück, dass meine Frau genau die Kenntnisse mitbrachte, die mir damals fehlten", erinnerte sich Pannenbecker. Mit dem MIT-Bundesvorsitzender Carsten Linnemann und Christoph Fleischhauer, Bürgermeister-Kandidat der CDU in Moers, sowie Michael Darda und Maik Giesen waren auch hochrangige Vertreter der CDU und der Bundes-MIT anwesend. Carsten Linnemann referierte über das Thema: Deutscher Mittelstand – Stabilitätsfaktor in unruhigen Zeiten. Weitere Gäste waren neben zahlreichen Mitgliedern der MIT und der Medien, auch Guido Lohmann, Vorstand der Volksbank und Ingo Brohl, Fraktionsvorsitzender der CDU im Rat der Stadt Moers.

Preisverleihung Unternehmer des Jahres 2013

v.l. n. r.: Der Preisträger die Pannenbecker KG Herr Pannenbecker, Charsten Linnemann MIT Vorsitzender, Herr Fleischhauer Bürgermeisterkandidat der CDU, sie Frau Lipperts, Herr Lohman und Herr Maik Giesen